Vier Nachwuchsautor*innen von BLUESPOTS PRODUCTIONS verzaubern die sonst nicht öffentlich zugängliche Hutfabrik Lembert vom 18. – 27. Oktober 2024 in ein Theaterkabinett.
Ein unentdecktes Juwel im Herzen der Stadt erzählt Geschichten
Das freie Theater BLUESPOTS PRODUCTIONS öffnet die Tore dieser 163 Jahre alten Fabrik und verführt das Publikum in eine Welt voller fiktiver Geschichten, Maschinen und Erinnerungen – in die Welt der Hutfabrik Lembert.
BABYLON AUXBURG ist ein Theaterstück aus den Federn der Nachwuchsautor*innen Christoph Heidl, Marlene Lippok, Melinka Karrer und Sila Pehlivan. Die Theaterautorin Leonie Pichler und die Dramaturgin Kristina Beck gestalteten einen “Writers Room”, eine Schreibwerkstatt, in der das Stück BABYLON AUXBURG als Gemeinschaftswerk entstanden ist. Frisch aus dem Drucker wird das Stück nur sechs Wochen später uraufgeführt.
BLUESPOTS PRODUCTIONS inszeniert die Hutfabrik Lembert nach einem einzigartigen Regie-Konzept. Sechs Schauspieler*innen ziehen das Publikum in die babylonische Atmosphäre hinein und machen sie gleichzeitig zum Mitgestalter des Erlebnisses. Der Titel des Stückes verweist zudem darauf, dass die Hutfabrik Lembert die Hüte für die Serie Babylon Berlin hergestellt hat.
BABYLON AUXBURG lädt ein, in eine Welt einzutauchen, in der Zeit und Raum eine neue Form bekommen und die Grenzen zwischen Mensch und Maschine verschwimmen.